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Seniovo - unser Partner

Unsere Empfehlung für den barrierefreien und barrierearmen Badumbau!

Als Spezialist bietet Ihnen unser Kooperationspartner Seniovo den Badumbau mit Rundum-Service - von der Beratung bis zum Umbau. Das bedeutet auch, dass Seniovo für Sie Zuschüsse bei der Pflegekasse beantragt und die Genehmigung bei Ihrem Vermieter einholt. Der Badumbau wird dadurch so einfach wie möglich für Sie und Ihre Chancen auf die erfolgreiche Genehmigung von Zuschüssen und Vermietern steigen.

Umbauten ohne eigene Zuzahlung mit einem bzw. zwei Pflegegrad(en)

Barrierearme Dusche

Seniovo tauscht Ihre vorhandene Badewanne oder Dusche mit hoher Schwelle gegen eine Dusche mit niedrigem Einstieg aus. Möglich macht dies vor allem die besonders flache Duschtasse. Sie erhalten dazu einen hochwertigen Vorhang oder ein Festglas-Element. Die Vorteile: Zum einen ist die Dusche bereits für 4.000 Euro und somit im Rahmen des Pflegekassenzuschusses realisierbar und andererseits dauert der Umbau in der Regel nur ein bis zwei Tage.

Badewanne mit Tür

Wenn Ihnen das Baden gut tut, können Sie Ihre Badewanne auch behalten. Eine Einstiegstür in der Badewanne sorgt für eine wesentlich verringerte Einstiegshöhe. Sie können entweder eine komplett neue Badewanne mit Tür vom Hersteller wählen oder eine Tür in Ihre vorhandene Badewanne einbauen lassen. In beiden Fällen beläuft sich der Preis auf 4.000 Euro und lässt sich mit dem Zuschuss der Pflegekasse komplett abdecken. Der Umbau dauert nur einen Tag.

Ebenerdige Dusche

Den größtmöglichen Grad an Barrierefreiheit stellt eine ebenerdige Dusche dar. Diese kann bei passender Breite auch mit einem Rollstuhl befahren werden. Seniovo nimmt dabei eine vollständige Abdichtung des Badezimmers gemäß DIN 18534 vor. Sollten zwei Personen mit Pflegegrad in einem Haushalt leben, kann der Umbau ohne eigene Zuzahlung realisiert werden. Der Umbau dauert circa fünf Tage.

Fragen Sie gleich eine kostenlose Beratung an

Ihre Eingaben werden direkt an unseren Partner Seniovo weitergeleitet. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Kontaktdaten
Tel: 030 - 754 385 961

FAQ

Häufig gestellte Fragen!

An wen richtet sich das Angebot von JUHI?

JUHI bietet individuelle Alltags- und Haushaltshilfe und Unterstützung im Haushalt für Menschen mit Pflegegrad – direkt bei Ihnen zu Hause. Unser Ziel: Ihnen den Alltag zu erleichtern und dafür zu sorgen, dass Sie so lange wie möglich selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden leben können. Unser Angebot richtet sich nicht nur an Senioren, sondern an alle pflegebedürftigen Personen mit Pflegegrad – unabhängig vom Alter. Ob Hilfe beim Einkaufen, Kochen, Aufräumen oder Begleitung zu Terminen: Unsere geschulten Alltagshelferinnen und Alltagshelfer sind für Sie da.

Wird die Alltags- und Haushaltshilfe von der Pflegekasse bezahlt?

Wenn Sie oder Ihre Angehörigen einen Pflegegrad haben, übernimmt die Pflegekasse die Kosten für unsere Alltags- und Haushaltshilfe – vollständig, sofern Sie gesetzlich versichert sind.
JUHI ist seit über 7 Jahren von allen Pflegekassen anerkannt – und das an jedem unserer Standorte. Lassen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich im Erstgespräch beraten.

Wie unterscheidet sich JUHI zu klassischen Pflegediensten?

Pflegedienste übernehmen medizinische und pflegerische Aufgaben – jedoch nicht Einkäufe, Haushalt oder Begleitung im Alltag. Genau auf diese hauswirtschaftliche Tätigkeiten haben wir uns spezialisiert. Wir rechnen auf Stundenbasis ab, damit mehr Zeit für das menschliche Miteinander bleibt und Sie bestmöglich entlastet werden können. Zu Ihnen kommt immer die selbe junge, motivierte Hilfsperson. Dadurch sind flexible Termine statt starrer Touren möglich. Auch Leistungen wie Fensterputzen (inkl. Leiterarbeit) sind bei uns erlaubt - etwas, das bei vielen Pflegediensten aus Versicherungsgründen nicht möglich ist. Zudem bieten wir Ihnen mit einem Stundensatz von 32,75€ einen deutlich günstigeren Stundensatz als Pflegedienste.

Wie wird die Qualität der Dienstleistung sichergestellt?

Unsere Helfer durchlaufen einen mehrstufigen Bewerbungsprozess, werden vor der Tätigkeit geschult und legen JUHI ein Führungszeugnis vor. Außerdem bleiben wir immer im engen Austausch, sodass alle zufrieden sind und sich wohlfühlen.

Wie viele Stunden kann ich monatlich bei JUHI buchen?

Ab Pflegegrad 1 steht Ihnen der Entlastungsbetrag zu und Sie können mindestens 4 volle Stunden monatlich bei JUHI buchen. Allerdings gibt es darüber hinaus noch weitere Möglichkeiten. Ermitteln Sie gerne Ihren persönlichen Anspruch mit unserem Rechner.

Kann die Leistung privat in Rechnung gestellt werden?

Wenn Sie privat versichert sind oder aus anderen Gründen eine private Rechnung wünschen ist dies kein Problem. Gerne senden wir Ihnen auch eine monatliche Rechnungskopie zu.

Kann ich Wünsche äußern, bezüglich eines Helfers der mir zugeteilt wird?

Selbstverständlich können Sie Wünsche äußern und uns mitteilen was Ihnen wichtig ist. Wir werden bei der Zuteilung darauf Rücksicht nehmen. Bedenken Sie jedoch, dass zu viele Wünsche die Zuteilung erschweren können.

Hilft JUHI auch beim Fenster putzen?

Gerne unterstützen wir Sie bei der Fensterreinigung, sowie beim Gardinenwechsel.