JUHI TV Icon
App einrichten

Lade dir die JUHI App runter und verschaffe dir einen Überblick. Sobald du bereit für Aufträge bist, stelle deine Verfügbarkeit auf grün.

JUHI Raketen Icon
Aufträge annehmen

Um noch mehr Aufträge zu erhalten kannst du JUHI eine zweite Adresse (Schule, Uni, etc.) senden, dann erhältst du in dieser Umgebung ebenfalls Aufträge.

JUHI Schulung Icon
Alles in Ordnung?

Innerhalb der ersten Tage werden wir dich telefonisch kontaktieren, um uns zu erkundigen ob bei dir alles in Ordnung ist.

Onboarding

FAQ

Häufig gestellte Fragen!

Dein erster Auftrag

JUHI Raketen Icon

Wann erhalte ich meinen ersten Auftrag?

Fülle die Vertragsunterlagen innerhalb von 48h aus und unterschreibe sie. Vergiss nicht, dass ebenfalls ein Erziehungsberechtigter unterschreiben muss, wenn du unter 18J. alt bist.

Absolviere die JUHI Schulung innerhalb von 72h. Nach Erhalt des Zertifikats und eingereichten Unterlagen erhältst du von uns automatisch eine E-Mail. Neben weiteren Infos senden wir dir deinen persönlichen Zugang zur JUHI App.

Jetzt kann es losgehen – du bist bereit für deinen ersten Auftrag 🎉

Ich möchte zu einem späteren Zeitpunkt starten, worauf muss ich achten?

Sind deine Unterlagen vollständig und du hast die JUHI Schulung erfolgreich abgeschlossen, werden wir automatisch informiert. Im Anschluss senden wir dir direkt die Zugangsdaten zur JUHI App, stelle deine Status auf grün und schon kann es losgehen.

Wann erhalte ich die Leistungsnachweise?

Die Leistungsnachweise senden wir dir postalisch zu. Nachdem du die Unterlagen vollständig bei JUHI eingereicht hast, sollte es nicht länger als 3-5 Werktage dauern bis sie bei dir sind.

Ersttermin - einige Hinweise?

Bitte informiere uns einfach in diesem Fall, das ist kein Problem. Wenn du willst kannst du uns auch den Grund nennen. Feedback ist immer sehr hilfreich und willkommen, da wir uns so verbessern können.

Was muss ich einreichen damit ich mit meinem ersten Auftrag beginnen kann?

Reiche die vollständigen Vertragsunterlagen ein, absolviere außerdem die JUHI Schulung. Zusätzlich benötigen wir von dir die Steueridentifikationsnummer, sowie deine Rentenversicherungsnummer. Dann kannst du schon deinen ersten Auftrag annehmen.

Folgende Unterlagen kannst du innerhalb von vier Wochen nachreichen:
- Schul-/Immatrikulations-/Ausbildungsbescheinigung
- einfaches Führungszeugnis

Unterlagen nachreichen

Juhi Schreibtischklammer

Führungszeugnis

Die Steueridentifikationsnummer erhält man automatisch nach der Geburt. Wenn du sie nicht oder nicht mehr hast, kannst du sie bei deinem zuständigen Finanzamt erfragen. In dringenden Fällen und mit etwas Glück, kann dir dein Finanzamt telefonische Auskunft zu deiner Steuer ID geben. Falls du schon einmal einen anderen Nebenjob hattest, findest du die Nummer auch auf einer alten Lohnabrechnung. Frage gegebenenfalls deinen alten Arbeitgeber nach einer alten Lohnabrechnung.
Die Nummer besteht aus 11 Zahlen und bleibt ein Leben lang gleich.

Schulbescheinigung

Die Rentenversicherungsnummer, wird auch Sozialversicherungsnummer genannt. Sie besteht aus elf Zahlen, einem Buchstaben und enthält unter anderem dein Geburtsdatum. Die RV-Nummer erhält man, sobald man geboren wird. Wenn du sie noch nicht oder nicht mehr hast, dann gibt es verschiedene Wege sie zu erfragen:

Du kannst deine Krankenkasse kontaktieren und die Nummer telefonisch erfragen (Achtung: verwechsle dieRentenversicherungsnummer nicht mit der Krankenversichertennummer).

Du kannst aber auch bei der deutschen Rentenversicherung nachfragen und um Auskunft bitten.

Außerdem findest du deine RV-Nummer auf einer alten Lohnabrechnung, wenn du schon einmal einen Nebenjob hattest.

Wie soll ich JUHI das Führungszeugnis senden?

Du kannst das Führungszeugnis online beantragen, es gibt aber auch weitere Wege ein Führungszeugnis zu beantragen. In manchen Städten genügt ein formloser Antrag, den du an das zuständige Bezirksamt sendest.

Außerdem kannst du einen Termin buchen. Informiere dich gerne im Internet welche Wege es gibt.

JUHI benötigt dein Führungszeugnis innerhalb der ersten vier Wochen. Innerhalb dieser Zeit muss es unaufgefordert nachgereicht werden.

Werden mir die Kosten erstattet?

JUHI kann die Kosten für das Führungszeugnis nicht übernehmen, da dieses Voraussetzung für einen erfolgreichen Bewerbungsprozess ist. In manchen Fällen ist es aber möglich von den Kosten befreit zu werden, informiere dich hierzu einfach bei deinem zuständigen Bezirksamt.

Wie soll ich JUHI das Führungszeugnis senden?

Eine Kopie per E-Mail reicht. Innerhalb von vier Wochen muss JUHI ein aktuelles Führungszeugnis von dir vorliegen. Sprich uns an, wenn es Probleme oder Verzögerungen bei der Beantragung gibt.

Kann ich ein altes Führungszeugnis bei JUHI einreichen?

Sende uns eine Kopie einfach per Mail zu. Wir entscheiden dann ob es ausreichend, oder leider schon etwas zu alt ist. In diesem Fall müsste dann ein neues Führungszeugnis beantragt werden.

Welche Unterlagen kann ich nachreichen?

Das Führungszeugnis, sowie ein Nachweis über deinen Status (Schüler/in, Student/in, Azubi) kann innerhalb von vier Wochen nachgereicht werden.

Bist du Schüler/in reicht auch ein aktueller Schülerausweis, wenn hier eine Gültigkeitsdauer vermerkt ist.

Reiche diese Unterlagen innerhalb von vier Wochen unaufgefordert bei JUHI nach.

Sonstiges

JUHI Gedankenwolke

Wie sieht es mit den aktuellen Coronaregeln aus, worauf muss ich achten?

Am Arbeitsplatz - das heißt bei deinen Kundenterminen gilt die 3G Regel.

Die Grundlage hier ist das am 24.11.2021 beschlossene Infektionsschutzgesetz. Gerne kannst du uns in den Unterlagen deinen aktuellen Impfstatus oder Genesenennachweis mitteilen. Bei gültigem Genesenennachweis oder vollständigem Impfschutz entfällt für dich die Testpflicht.

Machst du keine Angabe zu deinem Impfstatus, bist nicht vollständig gegen COVID-19 geimpft oder genesen (nicht länger als 6 Monate), bist du dazu verpflichtet dich vor jedem Einsatz testen zu lassen.

Den tagesaktuellen Test musst du JUHI jederzeit auf Verlangen, auch für zurückliegende Kundentermine vorweisen können.

Bei Fragen kannst du uns gerne kontaktieren.

Was ist wenn ich jetzt noch Fragen habe?

Wir helfen gerne weiter! Schreibe uns einfach eine kurze E-Mail. Unsere E-Mail-Adresse findest du in der Zusage E-Mail mit den Vertragsunterlagen. Wir antworten dir in kürzester Zeit.